Freundschaftsspiel: TuS Hilter I – TTC Onyx Schulenburg/Leine endet unentschieden

Freundschaftsspiel: TuS Hilter I - TTC Onyx Schulenburg/Leine I 9:9
Freundschaftsspiel: TuS Hilter I – TTC Onyx Schulenburg/Leine I 9:9

Freitag, 29.05.2015:
Freundschaftsspiel: TuS Hilter I – TTC Onyx Schulenburg/Leine I 9:9

Am Freitag den 29.05.2015 spielte die erste Herren des TuS Hilter gegen die Mannschaft TTC Onyx Schulenburg/Leine I. Das Freundschaftsspiel kam durch den Sportskameraden Thorsten Brecht zustande der in Schulenburg spielt. Einige Hilteraner kennen Thorsten von Turnieren in der Vergangenheit und durch Thorstens Kurbesuche in Bad Rothenfelde, währenddessen Thorsten auch in Hilter trainierte.
Während in Hilter Sebastian Thiem fehlte und dieser durch Axel Walke ersetzt wurde, fehlte auch bei unseren Gegnern ein Spieler. Für diesen heuerte Thorsten Werner Lippold von der TSG Dissen an.

Hilter lag nach Doppel 0:3 zurück, in den Einzeln spielten Holger und Reiner jeweils 1:1 und verloren jeweils gegen Thorsten Brecht, Holger Landwehr spielte 1:1 während Carsten Otto beide Einzel verlor. Erfreulicherweise spielten sowohl Stefan Pohlmeyer als auch Axel Walke im unteren Paarkreuz jeweils 2:0.

In den Schlussdoppeln gab es eine Besonderheit, es sollten drei Doppel gespielt werden (1-1,2-3,3-2). Während Brinkrolf/Walke ihr Doppel 0:3 verloren, gewannen Landwehr/Pohlmeyer ihr Doppel 3:1 und Straede/Otto 3:0.

Am Ende also ein gerechtes Unentschieden von 9:9.

Danach wurde noch lecker gegrillt und das ein oder andere gemeinsame Kaltgetränk getrunken.