Kein Sieger im Duell Blau-Weiß Hollage gegen den TuS Hilter

1. Bezirksklasse Herren Osnabrück
Blau-Weiß Hollage : TuS Hilter 8:8

Kein Sieger im Duell Blau-Weiß Hollage gegen den TuS Hilter

Nach rund 4 Stunden hartem Kampf in der 1. Bezirksklasse Herren Osnabrück entführten die Gäste des TuS Hilter in ihrem 3. Saisonspiel beim 8:8 einen Zähler aus dem Spiel bei Blau-Weiß Hollage. Im letzten Spiel des Mannschaftskampfes, das insgesamt 4 Fünf-Satz-Spiele beinhaltete, gewann das Schlussdoppel Brinkrolf / Thiem. Nach dieser erzielten Punkteteilung haben die Spieler von Blau-Weiß Hollage um die Nummer 1 Julian Recker nun 3 Pluspunkte in der Tabelle.

Das Spiel lief wie folgt ab: Kurzfristig sah es gut aus, aber letztlich waren Biemann / Leschinski bei ihrer Vier-Satz Niederlage gegen Landwehr / Hagedorn dann doch unterlegen. Nach anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Recker / Krüger das Spiel gegen Brinkrolf / Thiem und gewannen mit 6:11, 12:10, 11:4 11:8. Sprehe / Bartke besiegelten am Nachbartisch mit einem 3:1 gegen Mert / Starr einen Punkt für ihr Team. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Wenig Gegenwehr bekam Julian Recker bei seinem Sieg in drei Sätzen von Sebastian Thiem. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Reiner Brinkrolf war dann der Gastgeber Sven Krüger. Wenig später ging es beim Stand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Einen umkämpften Sieg feierte nachfolgend Hendrik Sprehe beim 3:2 gegen Seyfi Mert, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Trotz Blitzstart verlor Felix Biemann sein Spiel gegen Holger Landwehr letztlich mit 14:12, 6:11, 10:12, 5:11. Im Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem
Spielstand von 5:2 an der Reihe. 3:2 hieß es am Ende des nächsten Spiels als Kai Leschinski und Stephan Hagedorn die Schläger kreuzten. Ein ordentliches Stück Gegenwehr konnte Mattis Bartke gegen Alexander Starr verrichten, bevor seine Fünf-Satz-Niederlage feststand. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 6:3. Julian Recker machte wiederum mit Reiner Brinkrolf beim 3:0 kurzen Prozess und gewann sein Einzel souverän. Nach gewonnenem ersten Satz gab Sven Krüger das Spiel gegen Sebastian Thiem noch aus der Hand und verlor mit 11:8, 7:11, 7:11, 12:14. Chancenlos war daraufhin Hendrik Sprehe gegen Holger Landwehr nicht, aber mehr als ein gewonnener Satz war nicht zu holen. Das Resultat vor dem Match der beiden Vierer zeigte ein 7:5. Einen wichtigen Sieg verpasste danach Felix Biemann bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Seyfi Mert. Zwischenzeitlich musste Kai Leschinski zwar einen Satz abgeben, fuhr sein Spiel gegen Alexander Starr aber dennoch sicher mit 13:11, 11:5, 7:11, 11:4 ein. Mattis Bartke verlor derweil sein Match gegen Stephan Hagedorn chancenlos mit 8:11, 8:11, 4:11. Im abschließenden Schlussdoppel ging es dann um alles. Bevor sich die beiden Doppel final gegenüberstanden, stand es 8:7 für die Gastgeber. Zwischenzeitlich konnten Biemann / Leschinski zwar einen Satz für sich entscheiden, verloren nachfolgend das Spiel gegen Brinkrolf / Thiem aber trotzdem klar mit 1:3. Damit fand das gesamte Spiel diesmal keinen Sieger.

Nach diesem Ergebnis weist Blau-Weiß Hollage nun ein Punktekonto von 3:1 Punkten auf, während der TuS Hilter vor dem nächsten Spiel, das am 15.10.2021 gegen die Spvg. Niedermark ansteht, 3:3 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft Blau-Weiß Hollage bestreitet hingegen das nächste Spiel am 08.10.2021 gegen den SV Rot-Weiß Sutthausen.

Punkte:
Blau-Weiß Hollage
Doppel: Biemann / Leschinski (0), Recker / Krüger (1), Sprehe / Bartke (1)
Einzel: J. Recker (2), S. Krüger (1), H. Sprehe (1), F. Biemann (0), K. Leschinski (2), M. Bartke (0)

TuS Hilter
Doppel: Brinkrolf / Thiem (1), Landwehr / Hagedorn (1), Mert / Starr (0)
Einzel: R. Brinkrolf (0), S. Thiem (1), H. Landwehr (2), S. Mert (1), A. Starr (1), S. Hagedorn (1)