Ohne den Spitzenspieler verliert die Dritte 2:9 beim TuS Borgloh

TuS Borgloh : TuS Hilter III 9:2

Großer Jubel beim TuS Borgloh – 9:2 Heimerfolg

Stephan Heidschoetter, TuS Hilter

Kurzer Jubel herrschte am Freitagabend beim Heimteam des TuS Borgloh, als Thomas Böckmann das Einzel gewinnen konnte und damit den klaren 9:2 Sieg in der heimischen Halle gegen den TuS Hilter III sicherstellen konnte.
Erfolgsgaranten waren insbesondere Scheib und Böckmann, die ihre beiden Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 3 Stunden war das Spiel beendet.
Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Scheib / Konersmann gewannen ihr Spiel gegen Dreier / Nen klar mit 3:0. Lange umkämpft war das Spiel zwischen Böckmann / Aumüller und Hagedorn / Koch, ehe sich die Gastgeber in fünf Sätzen durchsetzen konnten. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Punkten Unterschied. Kurzen Prozess machten Brand / Rottmann beim 3:0mit Pohlmeyer / Heidschoetter bei einem nie gefährdeten Sieg. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 3:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln.
Einen knappen Erfolg feierte Maurice Scheib beim 3:2 gegen Stephan Hagedorn, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Scheib endete. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Thomas Böckmann bei seinem 3:1 gegen Lukas Dreier doch überlegen. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Deutlich war die Drei-Satz-Pleite von Johannes Brand gegen Stefan Pohlmeyer. Einen knappen Erfolg feierte am Nachbartisch Johannes Aumüller beim 12:14, 11:6, 11:9, 10:12, 11:5 gegen Martin Koch, mit dem er einen Punkt für seine Mannschaft beisteuerte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 6:1. Mit 12:10, 7:11, 11:8, 11:0 gewann Ingo Rottmann gegen Can Nen und gab dabei nur einen Satz ab. Völlig überlegen agierte Rottmann hierbei im vierten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. 9:11, 8:11, 11:6, 11:7, 7:11 hieß es am Ende des nächsten Spiels, als Marius Konersmann und Stephan Heidschoetter am Tisch die Schläger kreuzten. Beim Stand von 7:2 gingen die Spitzenspieler in die Box. Nur einen Satz verlor jedoch Maurice Scheib bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Lukas Dreier und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Die richtige Taktik hatte Thomas Böckmann beim nachfolgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Stephan Hagedorn von Beginn an. Die beiden Teams verließen mit einem 9:2-Erfolg für den TuS Borgloh die Halle.

Durch diesen Sieg hat der TuS Borgloh nun ein Punkteverhältnis von 2:0 auf dem Konto, während der TuS Hilter III nach der Niederlage jetzt 0 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TuS Glane (TuS Borgloh) bzw. gegen die Spvg. Niedermark III (TuS Hilter III).

Punkte:
TuS Borgloh
Doppel: Scheib / Konersmann (1), Böckmann / Aumüller (1), Brand / Rottmann (1)
Einzel: M. Scheib (2), T. Böckmann (2), J. Brand (0), J. Aumüller (1), I. Rottmann (1), M. Konersmann (0)

TuS Hilter III
Doppel: Hagedorn / Koch (0), Dreier / Nen (0), Pohlmeyer / Heidschoetter (0)
Einzel: L. Dreier (0), S. Hagedorn (0), M. Koch (0), S. Pohlmeyer (1), S. Heidschoetter (1), C. Nen (0)