Fünfte TT-Rankenbach-Open beim TuS Hilter fast schon Routine

Vom 23. bis 25.06.2017 finden nun bereits die fünften, international offenen, Tischtennis Rankenbach-Open des TuS Hilter in der Ulrich-Rau-Sporthalle statt.

In 17 Spielklassen, Damen, Herren, Mädchen, Jungen, Schülerinnen, Schüler, Mixed und Hobbyklasse spielen an diesem Wochenende Tischtennissportler um Urkunden, Pokale und Preisgelder.
Erstmals gibt es im Doppel-Wettbewerb für die Finalisten Medaillen, im Nachwuchsbereich auch für die dritten Plätze.

Wie in den Jahren zuvor kann man beim TuS Hilter über die Anzahl der Gesamtteilnehmer noch keine Aussage treffen.
„Aktuell haben wir knapp unter 100 Meldungen, dieses Jahr fanden an den Wochenenden vor unserem Turnier auch an jedem Wochenende andere Turniere in der Region statt. Da ist zu befürchten das der ein oder andere ein wenig Turniermüde geworden ist und unser Turnier auslässt“, so Holger Straede der für den sportlichen Ablauf des Turniers verantwortlich ist.

Man rechnet wieder mit 300-350 Teilnehmern, es gab in der Vergangenheit immer sehr viele Nachmeldungen. Bis ca. 30 Minuten vor Beginn der jeweiligen Spielklasse kann man sich noch vor Ort anmelden.

„Eine Neuerung bei unserem Turnier werden die Außenlautsprecher sein, so dass Spieler und Betreuer die Durchsagen auch an der Bratwurstbude und auf dem Zeltplatz hören können“, freut sich Holger Straede.

Nachdem die Damen A Klasse letztes Jahr wieder mangels Teilnehmern abgesagt werden musste hatten wir dieses Jahr schon eine Anfrage einer Zweitliga Spielerin aus der Region, allerdings wird sie dann wohl auch in der Herren A Klasse starten.
Im Mixed gibt es auch schon wieder einige Meldungen, auch die Vorjahressieger haben wieder gemeldet.

Anders als bei vielen anderen Turnieren kann man die Spielergebnisse beim Hilteraner Tischtennis Turnier sogar über ein Gäste-WLAN auf dem Handy verfolgen und halbstündlich werden diese auch ins Internet übertragen, das kennt man sonst nur von nationalen oder internationalen Wettkämpfen.
Außerdem stehen in der Halle und in der Kantine große Flachbildschirme auf denen die Tischaufrufe und Ergebnisse zu sehen sind.

Das Orga-Team hat also wieder viel auf die Beine gestellt um sowohl den guten sportlichen Ablauf des Turniers zu gewährleisten, als auch das Drumherum.

Anmeldungen nimmt Holger Straede vom TuS Hilter unter www.tus-hilter-tischtennis.de und per Mail holger@straede.de oder telefonisch unter 0177/3160224 entgegen.

Holger Straede