Goldener Schläger von Schledehausen 2020

Die mitgereisten Schüler am Sonntag

Mit insgesamt 37 Spielerinnen und Spieler fuhr man zum Tischtennis-Turnier nach Schledehausen, davon 10 Spielerinnen und Spieler in den Jugendklassen. Ebenso waren wir mit Vivian Wesselkock in der Damen-Klasse vertreten, außerdem spielten sie und Maike Stuhr auch bei der Herren F Klasse mit.

Dem TuS Hilter entging das Triple des Goldenen Schlägers nur knapp. Sieger wurde der TTV Mettingen mit 137 Punkten vor dem TuS Hilter mit 112 Punkten. Bis zu Beginn der letzten Endrunde in der Spielklasse Herren F war man ungefähr noch Punktgleich. Während con Hilter nur drei Spieler (von 12) die Endrunde erreichten und nur Juri Siemens noch eine Runde weiter kam, schaffte Mettingen dies mit 5 Spielern von denen drei sogar das Halbfinale erreichten und dadurch auch die begehrten Extrapunkte bekamen.

Da nutzen uns auch Maskottchen “Ringo”, die in der Halle aufgehängte Hilteraner TuS Fahne und die extra gedruckten T-Shirts nichts mehr. Auch in der lokalen Zeitung fragte man sich vor dem Turnier ob der TuS Hilter das Triple perfekt macht und stellte nach dem Turnier fest das man nur knapp gescheitert ist. Immerhin war der TuS Hilter so in der Presse sehr präsent.

In der “Jugend bis 950 TTR Punkte” Klasse am Sonntag startete der TuS Hilter sogar mit sieben Schülern.
Sarah Landwehr spielte sogar in drei verschiedenen Jugendklassen und holte damit 4 der begehrten Punkte für die Wertung für den Goldenen Schläger, Leon Otte konnte in zwei Klassen sogar insgesamt 5 Punkte holen, jeweils einen für das Antreten in einer Spielklasse sowie jeweils einen Punkt für jeden Sieg.

Extrapunkte hätte es noch für einen Platz auf dem Treppchen gegeben, aber genau daran scheiterte der TuS Hilter dieses Jahr. In der Herren E Klasse schafften es Stephan Hagedorn und Tobias Rupprecht bis ins Viertelfinale, während es Stefan Pohlmeyer es dort bis ins Achtelfinale schaffte.

Die meisten Punkte erreichte unser Abteilungsleiter Stephan Hagedorn mit 7 Punkten, dicht gefolgt von Sascha Ahlemeyer, Tobias Rupprecht und Oliver Stuhr mit 6 Punkten.

Insgesamt blieben beim TuS Hilter die Einzel Erfolge aus, ohne Punktwertung für den Goldenen Schläger konnte man sich allerdings bei den Doppeln in zwei Klassen auf das Treppchen steigen.

Herren E Doppel Siegerehrung

2. Platz Herren E – Doppel: Stephan Hagedorn und Stefan Pohlmeyer
3. Platz Herren C – Doppel: Seyfi Mert und Alexander Starr