2. Herren bleibt ungeschlagen, 5. Herren kämpft um den Aufstieg, 1. Schüler gewinnt gegen Oldendorf

Axel Walke, Erfolgreich nach langer Verletzungspause

Samstag, 23.03.2019
Kreisliga Süd – Herren
TuS Hilter II – Spvg. Niedermark II 8:8

Im Spitzenspiel der Kreisliga Süd trat der TuS Hilter II Herren gegen die Spvg. Niedermark II an. Für den Tabellenplatz war das Ergebnis zwar irrelevant, da unsere 2. Herren schon sicher auf dem 1. Platz ist. Das Rückrundenziel, kein Spiel zu verlieren stand allerdings noch aus.

Axel Walke, welcher verletzungsbedingt eine längere Pause einlegen musste, bestritt in diesem Jahr sein erstes Punktspiel. Außerdem war Ersatzspieler Martin Koch für Holger Landwehr dabei.

Die beiden Doppel Seyfi Mert/Torben Schrötke und Carsten Otto/Martin Koch verloren jeweils 0:3. Dafür punkteten Axel Walke und Stephan Hagedorn dann im 4. Satz.

Seyfi konnte Ralf Tobergte im ersten Einzel leider nicht entgegensetzen und verlor somit 0:3. Torben gewann dafür deutlich mit einem 3:0 gegen Frank Hinrichsen. Weiter im mittlerem Paarkreuz verlor Carsten Otto 0:3 gegen Andreas Schmidt. Axel Walke knüpfte an dem starken Doppel an und gewann in seinem ersten Einzel der Rückrunde gleich gegen Oliver Schiotka, welcher aktuell mit einer starken 8:4 Bilanz im mittleren Paarkreuz steht. Unten verlor Stephan Hagedorn knapp im 5. Satz gegen Ewald Keiser. Martin Koch unterlag ebenfalls 0:3 gegen Torsten Hamm. Zwischenstand: 3:6

Die zweite Einzelrunde sah allerdings deutlich besser für uns aus. Oben holten Torben und Seyfi zwei 3:0 Siege. In der Mitte gingen beide Einzel knapp an die Gäste, sodass der TuS Hilter in einen 5:8 Rückstand geriet. Der Siegeswille hatte unsere Jungs allerdings gepackt, sodass Stephan Hagedorn und Martin Koch beide 3:1 gewannen. Im Schlussdoppel punkteten Torben und Seyfi erneut und holten so noch das knappe Unentschieden, und das obwohl man ohne Nummer 1 Holger Landwehr antrat.

Mit dem Aufstieg der zweiten Herren haben wir in der nächsten Saison neben der 1. Herren eine weitere Mannschaft, welche auf Bezirksebene spielen darf.

Hier geht es zum Spielbericht.

2019-03-23 TuS Hilter II

Nico Bigalke, 1. Schüler war in beiden Einzeln erfolgreich

Freitag, 22.03.2019
1. Kreisklasse Süd – Schüler
TuS Hilter – SV Oldendorf 7:4

Unsere 1. Schülermannschaft spielte am Freitag wieder mal komplett gegen den Tabellenletzten vom SV Oldendorf und ging somit als klarer Favorit in das Spiel, welches sich jedoch knapper als gedacht herausstellte.

Im Doppel ging man klar mit 2 3:0 Siegen in Führung.

Im Einzel konnte allerdings nur das obere Paarkreuz aus Julius Thiem und Nico Bigalke jeweils 2 mal punkten. Unten verloren Jannik Merfert und Leon Otte beide ihre Spiele. Im Schlussdoppel überzeugten Julius und Nico erneut und holten so den Sieg für unsere Schülermannschaft.

Hier geht es zum Spielbericht.

4. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Borgloh IV – TuS Hilter VI 7:0

Der TuS Borgloh IV, welcher sich nach unserer 5. Herren auf dem zweiten Platz in der Tabelle befindet, schickte unsere 6. Herren mit einem 7:0 und lediglich 3 Satzgewinnen nach Hause.

Hier geht es zum Spielbericht.

4. Kreisklasse Ost- Herren
TuS Hilter VII – TTV Stirpe-Oelingen IV 4:7

Die 7. Herren verlor gegen ihren Tabellennachbarn TTV Stirpe-Oelingen IV.

Überzeugen konnte allerdings erneut Jugendspieler Lukas Dreier im Doppel mit Juri Siemens und im ersten Einzel. Im zweiten verlor er leider alle 3 Sätze in der Verlängerung. Ebenfalls punkten konnte Wolfgang Burbach gleich zweimal im Einzel.

Hier geht es zum Spielbericht.

Donnerstag, 21.03.2019
1. Kreisklasse Süd – Herren
SF Oesede VI – TuS Hilter IV 3:9

Unsere bisher erfolglose 4. Herren traf auf die in der Rückrunde ebenfalls erfolglose 6. Herren des SF Oesede.

Aus dem Doppel gingen unsere Herren leider mit einem 0:3 raus, wobei Christian Koch und Constantin Fellhölter erst kanpp im 5. Satz gegen Christoph Trinczek und Uwe Heuer verloren. Gilbert Sprick und Can Nen konnten nur einen Satz gegen das Doppel 1 Christian Afeldt/Udo Klawitter holen. Matthias Högemann und Daniel Stumpf verloren 0:3 gegen Willhelm Hülsmann und Dirk Tiemeyer.

Im Einzel ging es dann ähnlich weiter. Constantin verlor erneut im 5. Satz, wohingegen Christian einen 7:10 Rückstand im 5. Satz aufholen konnte, und so den ersten Punkt für den TuS holte. Anschließend verlor Can 1:3, Gilbert 0:3, Daniel 0:3 und Matthias 1:3.

In der zweiten Einzelrunde konnteen Christian und Constantin beide klar 3:0 gewinnen, Gilbert verlor anschließend allerdings 0:3.

Hier geht es zum Spielbericht.

 

Montag, 18.03.2019
4. Kreisklasse Süd – Herren
Spvg. Gaste-Hasbergen V – TuS Hilter V 6:6

Ohne Cedric Tovar, unserer Nummer 2 trat die 5. Herren gegen den Tabellenvierten Spvg. Gaste-Hasbergen V an.

Luca Kantner und Can Nen gewannen beide Doppel souverän, Elias Greb und Mathis Unverfehrt gaben leider beide ab. Anschließend setzten sich Can mit 2 klaren 3:0 Siegen durch, Luca Kantner verlor beide knapp im 5. Satz. Im unteren Paarkreuz gewann Mathis einmal im vierten Satz und einmal in der Verlängerung des 5. Satzes. Elias Greb verlor leider ebenfalls beide Einzel, sodass es leider nur für ein 6:6 reicht.

Aktuell steht man noch auf dem ersten Platz, allerdings mit genau so vielen Minuspunkten wie der TuS Borgloh IV und nur 2 weniger als der TuS Glane IV. Für einen sicheren Platz auf dem 1. muss man in den nächsten beiden Spiele also nochmal punkten.

Hier geht es zum Spielbericht.

4. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Hilter VI – SC Glandorf IV 2:7

Bei unserer 6. Herren konnte am Montag leider nur Stefan Esdar einmal im Einzel und einmal im Doppel mit Heiner Oortmann zusammen punkten. Das Spiel war jedoch nicht so deutlich, wie das Ergebnis. 4 Spiele gingen im 5. Satz knapp an den SC Glandorf.

Hier geht es zum Spielbericht.