Beide Schülermannschaften verlieren, 6. Herren verpasst den ersten Sieg knapp und 5. Herren bleibt weiter an der Spitze

Jannik Merfert, 1 Schüler

Freitag, 08.03.2019
2. Kreisklasse Süd – Schüler
TuS Hilter II – SV Harderberg 1:7

Die 2. Schüler verlor leider recht deutlich gegen den SV Harderberg. Tim Fricke war der einzige, der ein Spiel gewinnen konnte. Einige Spiele gingen sehr knapp an die Gäste, sodass auch ein engeres Ergebnis drin gewesen wäre.

1. Kreisklasse Süd – Schüler
SuS Buer – TuS Hilter 7:3

Die 1. Schüler verlor gegen den Tabellennachbarn aus Buer. Julius Thiem und Nico Bigalke konnten ihr Doppel zusammen gewinnen und im Anschluss jeweils ein Einzel. Leon Otte verlor beide seiner Einzel knapp im 5. Satz, ebenso wie Jannik Merfert in seinem letzten Einzel.

4. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Borgloh V – TuS Hilter V 1:7

Can Nen, 5. Herren

Trotz des klaren Ergebnisses war das Spiel nicht so deutlich wie der Spielstand. Luca Kantner und Can Nen konnten beide erst sehr knapp im 5. Satz gegen Ralf Konersmann gewinnen. Mathis Unverfeht gewann ebenfalls knapp gegen Uwe Linnemann im 5. Satz.

Die 5. Herren steht somit weiterhin auf dem 1. Platz, jedoch punktgleich mit dem TuS Borgloh. Die wirklich schwierigen Spiele gegen SF Oesede IX, TuS Borgloh IV und TuS Glane IV kommen erst in den nächsten Wochen.

TuS Hilter VI – Spvg. Gaste-Hasbergen 5:7

Die 6. Herren stand kurz vor ihrem ersten Punkt in der 4. Kreisklasse. Oliver Stuhr und Daniel Stumpf gewannen zusammen beide Doppel. Oliver gewann ebenfalls beide seiner Einzel, Daniel gewann nur das Erste. Leider verlor man im unteren Paarkreuz alle Spiele. Horst Stuhr gab beide Einzel knapp im 5. Satz ab, sodass das Spiel leider verloren ging.

Über die Hälfte der Spiele aus der Rückrunde stehen allerdings noch vor. Mit Daniel Stumpf, welcher zur Rückrunde aus der 4. Herren runter kam hat man also noch gute Chancen zu punkten.