Erfolgreiches Wochenende für den TuS Hilter beim 42. Goldenen Schläger von Schledehausen

Vom 07.-09.01. spielten einige Hilteraner Spieler beim Tischtennis Turnier des SV 28 Wissingen, dem 42. Goldenen Schläger von Schledehausen.
Bereits am Freitag spielten Daniel Stumpf und Can Nen in der Jungen B Klasse. Can wurde mit einer 2:1 Bilanz aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses leider nur Gruppendritter und kam nicht weiter, während Daniel in seiner Gruppe Gruppenerster wurde. In der ersten Hauptrunde hatte Daniel dann ein Freilos, das Achtelfinale gewann er und wurde erst im Viertelfinale durch Steffen Wieneke, TSV Wallenhorst im fünften Satz geschlagen.
Cann konnte ganze 23 Ranglistenpunkte beim Turnier holen, Daniel immerhin auch noch 17 Punkte, also ein voller Erfolg aus ihrer Sicht.
Im Doppel verloren beide in der ersten Runde gegen die Borgloher Steinkühler/Scheib im fünften Satz.

Am Samstag war dann der große Tag für die Hilteraner Akteuere in der Herren E Klasse. Im Doppel konnten sich Stefan Pohlmeyer und Stephan Hagedorn in einem reinen Hilteraner Herren E-Doppel Finale im fünften Satz gegen Tobias Rupprecht und Stephan Heidschoetter durchsetzen.

Im Einzel konnten sich Stephan Hagedorn, Tobias Rupprecht und Stefan Pohlmeyer jeweils mit 3:0 den Gruppensieg holen, während Stephan Heidschoetter mit 2:1 Gruppenzweiter wurde. Das bedeutete aber dennoch das alle Hilteraner in die Hauptrunde einzogen. Stephan Hagedorn schied nach einem Sieg gegen Olaf Petz, TSG Dissen im Achtelfinale mit einer 2:3 Niederlage gegen Frank Kobal, TTC Ladbergen im Viertelfinale aus. Tobias Rupprecht siegte in der ersten Runde noch mit 3:0 gegen Markus Seifert, BSV Holzhausen, verlor dann jedoch im Achtelfinale mit 0:3 gegen Jürgen Rengers. Stefan Pohlmeyer siegte in der ersten Runde gegen Lars Rothe, TV Werther mit 3:1, im Achtelfinale bezwang er Rudi Unrau, ATSV Espelkamp mit 3:1, schied dann jedoch im Viertelfinale gegen Alexander Nowak, TuS Bardüttingdorf-Wallenbrück mit 1:3 aus.

Stephan Heidschoetter gelangte über die Stationen Nild Hadeler, BW Hollage 3:0, Thomas Geise, BSV Holzhausen 3:1 und Jan-Bernd Frie, DJK VfL Billerbeck 3:2 ins Halbfinale und traf dort auf Jürgen Rengers, SC 08 Lüdinghausen dem er dann mit 0:3 unterlag. Am Ende damit aber der 3. Platz in der Herren E Klasse im Einzel!

Das mußte natürlich auch noch reichlich gefeiert werden, auch d man mit dem TuS Hilter am Samstag Abend auf Rang 4 der Vereinswertung für den Goldenen Schläger war. Am Sonntag war es dann nur noch Rang Sieben.

In der Herren D Klasse am Sonntag starteten Axel Walke und Alexander Tovar für den TuS Hilter. Beide schieden direkt in der Vorrunde aus, einzig Axel Walke konnte einen Sieg für sich verbuchen. Im Doppel konnten beide in der ersten Runde gewinnen bevor sie im Achtelfinale gegen Carsten Naumann, TuS Bramsche und Uwe Körnig, TV Westfalia Bünde mit 1:3 ausschieden.