41. Tischtennisturnier: Der goldene Schläger von Schledehausen

Beim diesjährigen Tischtennisturnier “42. Goldener Schläger von Schledehausen” traten auch wieder einige Spieler vom TuS Hilter an, insgesamt fanden sich an den drei Turniertagen die gleich am Neujahrstag begannen 10 Spieler die in 5 Turnierklassen spielten.

Gleich am Freitag versuchte sich Sascha Ahlemeyer in der Herren B Klasse, mußte dort aber mit 1:2 Spielen in der Vorrunde ausscheiden, ebenso erging es ihm in der ersten Runde im Doppel zusammen mit Christian Engler vom SC Glandorf.

Am Samstag starteten Daniel Stumpf mit Constantin Fellhölter und Tobias Rupprecht mit Stephan Heidschoetter in der Herren E Klasse. Während Daniel mit 1:2 Spielen in der Vorrunde ausschied erging es Constantin mit einem 0:3 Spielen ebenso. Im Doppel erreichten die beiden immerhin die 2. Runde in der sie knapp im fünften Satz verloren.

Tobias und Stephan hatten im Doppel ihren Titel vom Vorjahr zu verteidigen und konnten sich bis ins Finale vor kämpfen wo sie leider mit 1:3 unterlagen.

Tobias Rupprecht und Stephan Heidschoetter 2. Platz im Herren E – Doppel

Im Einzel  konnten beide mit 3:0 Spielen die Hauptrunde erreichen. Tobias schied dann in der 2. Hauptrunde aus, während Stephan im Achtelfinale, eine Runde weiter, sich erst im fünften Satz geschlagen geben mußte.

Am gleichen Tag traten Holger Straede und Sascha Ahlemeyer in der Herren C – Klasse an. Während Sascha locker mit 3:0 Spielen die Vorrunde überstand, mußte sich Holger mit 1:2 Spielen nach der Vorrunde aus den Einzeln verabschieden. Im Doppel gelang es zusammen immerhin bis ins Achtelfinale (3. Runde) zu kommen. Sascha ist dann im Einzel auch noch bis ins Achtelfinale vorgestoßen wo er ganz ganz knapp mit 9:11 im fünften Satz verlor.

Am Sonntag spielen dann Alexander Tovar mit Reiner Brinkrolf und Holger Landwehr mit Holger Straede in der Herren D – Klasse.

In der Vorrunde spielte Alexander 1:2 Spiele und schied aus, Reiner und die beiden Holgers gewannen jeweils 2:1 Spiele, leider mußte sich aber auch Reiner aus dem Einzelwettbewerb verabschieden, da in seiner Gruppe gleich drei Spieler 2:1 Spiele hatten und er das schlechtere Satzverhältnis.

Im Doppel verloren Alexander und Reiner dann gleich ihr erstes Doppel, genauso wie die beiden Holgers, die allerdings sogar 2:0 Sätze führten aber schlussendlich ihren Gegner mit 2:3 unterlagen.

Im Einzel konnten beide noch bis in die 2. Hauptrunde vorstoßen, Holger Straede verlor dort sein Spiel gegen Marcel Neff von der TSG Burg Gretesch im fünften Satz mit 10:12 und Holger Landwehr verlor anch 2:0 Führung im fünften Satz gegen Christian Lübbers von SF Oesede.

Am Sonntag trat außerdem noch Martin Koch in der Herren F Klasse an, gewann in der Vorrunde 2:1 Spiele und schied dann in der ersten Hauptrunde aus. Ebenso in der 1. Doppelrunde zusammen mit Thorsten Rademacher vom SV Atter.

Insgesamt belegte der TuS Hilter in der Vereinswertung den 9. Platz mit 37 Punkten, genau einen Punkt vor den zehnten vom TuS Borgloh, die viele Jugendspieler beim Turnier im Einsatz hatten.