Ferienpass-Aktionen 2015

TT-Schnuppertrainng im Rahmen des Ferienpasses am 21.08.2015 in Hilter
TT-Schnuppertrainng im Rahmen
des Ferienpasses am 21.08.2015 in Hilter

Freitag 21.+28.08.2015

Die Ferien sind nun fast schon wieder vorbei und somit auch unsere beiden Aktionen im Rahmen des Ferienpass.
Am 21.08. konnten wieder zahlreiche Mädchen und Jungen im Alter von 6-14 Jahren einen kleinen Einblick ins Tischtennis-Training im Anfängerbereich werfen. Auch aufgrund der zahlreichen Helfer aus der Jugendabteilung des TuS Hilter konnte ein umfangreiches und abwechslungsreiches Training geboten werden. Von einfachen Balance-Übungen des Balles auf dem Schläger bis hin zu ersten Schlagtechniken am Ball-Eimer mit Zuspieler und an der TT-Ballmaschine erfuhren die Kinder em eigenen Leib das man bei Tischtennis ins Schwitzen kommt. Zum abschluß konnten alle Teilnehmer noch das sogenannte Tischtennis-Sportabzeichen erlangen, welches aus sechs verschiedenen Tischtennis sezifischen Übungen besteht.

Tischtennis Junior-Cup 2015 im Rahmen der Ferienpass-Spiele am 28.08.2015
Tischtennis Junior-Cup 2015 im Rahmen
der Ferienpass-Spiele am 28.08.2015

Eine Woche später ging es dann im TT Junior-Cup direkt in den Wettkampf, hier konnten alle Teilnehmer sogar einen TT-Schläger und andere Preise mit nach Hause nehmen. Aufgrund gleichen Spiel- und Satzverhältnisses gab es gleich drei erste Plätze, neben Paula Högemann und Marvin Fritz aus Hilter konnte sich auch Quentin Fenske aus Bad Rothenfelde Sieger des Turniers nennen.
Im nächsten Jahr wird die Tischtennis Abteilung des TuS Hilter sicherlich wieder an den Ferienpass Aktionen teilnehmen.

Foto-Gallerie bei flickr zum Schnupper-Training am 21.08.

Foto-Gallerie bei flickr zum Junior-Cup  am 28.08.