Ohne Eins und Drei verlor Hilter IV deutlich gegen die TSG Dissen V

Friedhelm Pieper, TuS Hilter

Montag, 04.10.2021, 20:00 Uhr
1. Kreisklasse Herren Süd
TuS Hilter IV : TSG Dissen V 2:9

Rickmeier fixiert zwei Punkte für die TSG Dissen V

Ohne die Stammspieler an Eins und Drei, Constantin Fellhölter und Can Nen wurde es für die Vierte Mannschaft so richtig schwer gegen stark aufspielende Dissener die durchaus auch eine Liga höher mithalten könnten. Für die fehlenden kamen die Ersatzspieler Christian Sprenger und Oliver Stuhr zum Einsatz.

Im Spiel der 1. Kreisklasse Herren Süd traf der TuS Hilter IV am Montag, den 04. Oktober im 1. Saisonspiel auf die TSG Dissen V. Die Gäste entführten bei ihrem 9:2-Erfolg die Punkte dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 15:31 zeigt, wie deutlich es letztlich war.
Los ging es mit den Doppeln. Einen wichtigen Sieg verpassten Koch / Sprenger beim 1:3 gegen Brinkkötter / Braun. Zu wenig spielerische Mittel hatten derweil Sprick / Pieper letztlich parat, um Rickmeier / Anneken-Redeker ernsthaft zu gefährden, somit stand es am Ende 6:11, 8:11, 6:11. Bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Petz / Köhne wurden Rupprecht / Stuhr ganz klar die Grenzen aufgezeigt. Das Zwischenergebnis zeigte nun ein 0:3. Los ging es anschließend mit den Einzel-Matches. Nach gewonnenem ersten Satz gab im Anschluss Christian Koch das Spiel gegen Heinrich Rickmeier noch aus der Hand und verlor mit 1:3. Nur einen Satzerfolg verbuchte Tobias Rupprecht bei seiner Pleite gegen Jan Brinkkötter. Anschließend ging es beim Spielstand von 0:5 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. In vier Sätzen verlor Gilbert Sprick seine Partie gegen Helmut AnnekenRedeker. Fast verloren schien das Spiel von Friedhelm Pieper gegen Phillip Braun, als es zwischenzeitlich 0:2 hieß.
Am Ende hatte Friedhelm Pieper jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte mit 5:11, 4:11, 11:9, 11:5, 11:9. Wie ausgeglichen dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz ausging. Im Anschluss stand sich das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 1:6 gegenüber und kreuzte die Schläger. Chancenlos war dann Christian Sprenger gegen Thorsten Köhne nicht, aber mehr als ein 9:11, 4:11, 11:4, 7:11 war nicht zu holen. Lange dagegenhalten konnte Oliver Stuhr beim 2:3 gegen Olaf Petz. Das Spiel verlor er dennoch im 5. Satz. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 1:8. Es dauerte eine Weile, bis Christian Koch den Fünf-Satz-Sieg gegen Jan Brinkkötter unter Dach und Fach hatte. Auch der Ausgang des fünften Satzes mit nur zwei Bällen Differenz zeigt, wie eng umkämpft das Einzel insgesamt war. Eine knappe Niederlage gab es anschließend wiederum für Tobias Rupprecht beim 2:3 gegen Heinrich Rickmeier. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Nach diesem Ergebnis weist der TuS Hilter IV nun ein Punktekonto von 0:2 Punkten auf, während die TSG Dissen V vor dem nächsten Spiel, das am 08.10.2021 gegen den SC Glandorf II ansteht, 4:0 Punkte zu verzeichnen hat. Die Mannschaft des TuS Hilter IV bestreitet hingegen das nächste Spiel am 18.10.2021 gegen den TuS Borgloh II. das Spiel gegen Borgloh wird aller voraussicht nach in Bad Laer stattfinden da in der Hilteraner Halle Sanierungsarbeiten anstehen.

Punkte:
TuS Hilter IV
Doppel: Koch / Sprenger (0), Sprick / Pieper (0), Rupprecht / Stuhr (0)
Einzel: C. Koch (1), T. Rupprecht (0), G. Sprick (0), F. Pieper (1), C. Sprenger (0), O. Stuhr (0)

TSG Dissen V
Doppel: Rickmeier / Anneken-Redeker (1), Brinkkötter / Braun (1), Petz / Köhne (1)
Einzel: J. Brinkkötter (1), H. Rickmeier (2), P. Braun (0), H. Anneken-Redeker (1), O. Petz (1), T. Köhne (1)