Überragender Auftakt der Jugend

Tim Fricke, TuS Hilter

Montag, 27.09.2021
Kreisklasse Süd – Jungen 18
TuS Glane II – TuS Hilter 0:7

Für das erste Spiel der Saison gastierte die Jugend des TuS Hilter in Bad Iburg beim TuS Glane II. Angereist war man dabei mit voller Mannschaftsbesetzung, bestehend aus Tim Fricke, Tobias Riestenpatt, Max Christ und Moritz Mosebach. Nach einer kurzen Einspielphase begann das Spielgeschehen dann mit den ersten Doppeln. Tim & Tobias, die gegen das Glaner-Doppel 2 antreten mussten, hatten bei einem ungefährdeten 3:0 Erfolg keinerlei Probleme und konnten sogar zwei Sätze 11:1 gewinnen. Max & Moritz zeigten zwar bei Ihrem Spiel gegen das an Eins gesetzte Doppel aus Glane ein paar Konzentrationsschwächen, konnten allerdings auch einen weitestgehend ungefährdeten 3:1 Erfolg vermelden. Zum Beginn der Einzel lag der TuS Hilter damit 2:0 in Führung. Im weiteren Verlauf begannen dann die Partien des oberen Paarkreuz. Sowohl Tim als auch Tobias zeigten dabei eine sehr dominante Vorstellung und ließen ihren Gegnern bei ungefährdeten 3:0 Siegen keine Chance. Mit dem zwischenzeitlichen 4:0 begannen dann die Partien des unteren Paarkreuz in denen sich Max und Moritz beweisen mussten. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand Moritz dabei immer besser in sein Spiel und konnte am Ende einen sicheren 3:1 Erfolg feiern. Der Spielstand änderte sich damit auf 5:0 für den TuS Hilter und die Augen richteten sich auf das Einzel von Max. Dieser läuft seinem ehemaligen Ruf als „absoluter Trainingsweltmeister“ noch mit 0 Trainingseinheiten hinterher, weshalb er auf seine Erfahrungen aus früheren Matches zurückgreifen musste. Das er dies kann bewies Max dann aber bei seinem 3:0 Erfolg, bei dem er den letzten Satz sogar 11:3 gewinnen konnte. Mit dem neuen Spielstand von 6:0 fehlte damit nur noch ein Punkt zum Gesamtsieg. Um diesen zu holen, begaben sich erneut Tim und Tobias an die Platten und zeigten Max dabei, dass sich Trainingsleistung irgendwann auszahlt. Tobias gewann die ersten zwei Sätze mit gerade einmal 3 Punkten gegen sich, jedoch zählte sein Spiel nicht mehr, da Tim seinem Gegner bei einen ungefährdeten 3:0 Sieg keinerlei Chancen ließ.

Die Jugend des TuS Hilter gewinnt damit das erste Spiel der Saison mit einer überragenden Leistung, legt den Fokus jedoch bereits auf den kommenden Donnerstag, an dem man zu Gast in Dissen ist und einen schwierigen Gegner erwartet.