Fünfte Herren siegt im Pokal gegen den SV Wimmer

Mathis Unverferth, TuS Hilter

Freitag, 24.09.2021
Kreispokal Herren E – 1. Runde
TuS Hilter II (5. Herren) – SV Wimmer 4:2

Im Pokal traten für die fünfte Mannschaft unsere jungen Akteuere Mathis Unverfehrt, Fritz Schulte-Hillen und Tim Fricke an. Tim spielte im Pokal also sein erstes Spiel im Erwachsenenbereich.

In den Einzeln ging es auch gleich hart umkämpft los, sowohl Tim als auch Fritz gewannen ihre Spiele im fünften Satz zu 9. Fritz hatte schon hart im vierten Satz zu kämpfen wo er knapp mit 18:16 in der Verlängerung gewann. Mathis holte sich dagegen einen “lockeren” 3:0 Satz Sieg.

Im Doppel verloren Mathis und Fritz ganz knapp im fünften Satz zu 9. Und Tim Fricke hatte gegen Martin HInrichsmeyer keine Mittel und verlor mit 0:3. Zwischenstand nur noch 3:2 für Hilter.

Aber der fehlende Punkt für den Sieg wurde durch Mathis in einem scheinbar einfachen 3:1 Satz Spiel geholt.

Im Achtelfinale folgt dann das nächste Pokalspiel welches bis zum 14.11. gespielt sein muss gegen den Sieger der Partie TV Bohmte II – TSG Dissen welches an diesem Donnerstag stattfindet.