Formhoch am Freitagabend für die 1. Herren

Reiner Brinkrolf, TuS Hilter

Freitag, 17.09.2021, 20:15 Uhr
1. Bezirksklasse Herren Osnabrück
SV 28 Wissingen II : TuS Hilter 6:9

TuS Hilter stockt Punktekonto gegen SV 28 Wissingen II auf

Dieses Spiel hielt, was es versprach: Mit 9:6 in den Spielen und 34:27 in den Sätzen gewannen die Spieler vom TuS Hilter ihr Auswärtsspiel in der 1. Bezirksklasse Herren Osnabrück gegen den SV 28 Wissingen II. 3 Stunden lang wurde am Freitag mitgefiebert, ehe Alexander Tovar den Sieg im entscheidenden Moment verbuchte. Die Gäste hatten Glück, dass die Heimmannschaft in ihrem 1. Saisonspiel mit einem Ersatzspieler antreten musste.
Das Spiel lief wie folgt ab: 2 Sätze lang fanden Kameier / Hagedorn gegen Brinkrolf / Thiem keine Mittel, bevor sie sich umstellten und das Spiel doch noch mit 8:11, 5:11, 11:7, 14:12, 11:5 drehten. Nintemann / Rosemann verpassten es wiederum mit einem 1:3 gegen Landwehr / Tovar, einen Punkt für ihr Team zu erspielen. Lange mit Mert / Starr kämpfen mussten Niekamp / Fieselmann in einer engen Partie bei ihrem 3:2-Erfolg. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 2:1 an den Tisch. Kurzen Prozess machte danach Mario Nintemann beim 11:5, 11:8, 11:7mit Sebastian Thiem bei einem nie gefährdeten Sieg. Enttäuscht über seine 2:3-Niederlage gegen Reiner Brinkrolf war im Anschluss Jürgen Niekamp, obwohl er alles gegeben hatte. Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Kurz später war dann das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an der Reihe. Keine Chancen hatte Marcel Kameier beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Seyfi Mert. Lange umkämpft war nachfolgend die Partie zwischen Ludger Hagedorn und Holger Landwehr, bevor sich der Gastspieler mit 13:11, 6:11, 3:11, 11:7, 7:11 durchsetzte. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 3:4. Kurz musste er zittern, aber letztlich war Oliver Rosemann bei seinem 3:1 gegen Alexander Tovar doch überlegen. Rene Fieselmann verpasste es hingegen mit einem 1:3 gegen Alexander Starr, einen Punkt für sein Team zu erspielen. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler. Chancenlos war Mario Nintemann gegen Reiner Brinkrolf nicht, aber mehr als ein 12:14, 11:4, 9:11, 9:11 war nicht zu holen. Da sein Gegner Jürgen Niekamp nicht antreten konnte, verbuchte Sebastian Thiem einen kampflosen Sieg. Kurzen Prozess machte dann Marcel Kameier beim 3:0mit Holger Landwehr bei einem nie gefährdeten Sieg. Vor dem Duell der beiden Vierer stand es somit 5:7. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Seyfi Mert war wenig später der Gastgeber Ludger Hagedorn. Die richtige Taktik fehlte indes anschließend Oliver Rosemann bei seiner Drei-Satz Niederlage gegen Alexander Starr ab Ballwechsel 1. Eine knappe Niederlage gab es daraufhin für Rene Fieselmann beim 12:10, 9:11, 11:7, 4:11, 7:11 gegen Alexander Tovar. Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme.

Nach diesem Ergebnis wird der SV 28 Wissingen II am 19.09.2021 gegen den SSC Dodesheide versuchen, die Niederlage wettzumachen, während die Gäste Rückenwind ins nächste Spiel am 01.10.2021 gegen Blau-Weiß Hollage mitnehmen.

Punkte:
SV 28 Wissingen II
Doppel: Kameier / Hagedorn (1), Nintemann / Rosemann (0), Niekamp / Fieselmann (1)
Einzel: M. Nintemann (1), J. Niekamp (0), M. Kameier (1), L. Hagedorn (1), O. Rosemann (1), R. Fieselmann (0)

TuS Hilter
Doppel: Landwehr / Tovar (1), Brinkrolf / Thiem (0), Mert / Starr (0)
Einzel: R. Brinkrolf (2), S. Thiem (1), H. Landwehr (1), S. Mert (1), A. Starr (2), A. Tovar (1)