Pohlmeyer entzaubert Dimek und rettet Unentschieden für die Zweite Herren

Stefan Pohlmeyer kann seinen Sieg noch gar nicht richtig fassen

Freitag, 04.09.2020
Kreisliga Süd
SG Hankenberge/Wellendorf – TuS Hilter II 6:6

Nach dem “Zwangsabstieg” durch den Saisonabbruch im März der durch Corona verursacht wurde spielte die neugebildete zweite Herren am Freitag beim Aufsteiger in die

Kreisliga SG Hankenberge/Wellendorf.
Gespielt wird zumindest in der Hinrunde ohne Doppel, auch wenn die Landesverordnung eigentlich schon deutlich seit Monaten Kontaktsport zuläßt. Ebenfalls einigte man sich vor dem Spiel ohne Schiedsrichter zu spielen und die Spieler selbst zählen zu lassen. In Hilter werden wir bei Heimspielen aber wohl mit Schiedsrichtern spielen.

Leider begann man direkt mit einem Fehlstart und lag direkt 0:2 hinten, Cedric Tovar begann souverän gegen Oliver Klein und führte mit 2:0 konnte nach der Spielumstellung Kleins kein rechtes Mittel mehr finden und verlor so ganz knapp im fünften Satz mit 12:10. Erst Carsten Otto fuhr den ersten Punkt für Hilter ein. Stefan Pohlmeyer, Ersatzmann aus der dritten Mannschaft, der für den noch verletzten Axel Walke einsprang hatte Walter Tichelmann auch nicht viel entgegenzusetzen und verlor.

Martin Koch punktete allerdings erfolgreich gegen Andree Dimek mit 3:0, nach dem Holger Straede gegen Dirk Rassfeld verlor konnte zumindet Alex Tovar einen Punkt für das obere Paarkreuz gegen Thorsten Schulte machen.
Zwischenstand 3:5 und dann verlor carsten Otto gegen Oliver Klein, damit hatte Hankenberge schon ein Unentschieden sicher. Da aber aktuell in der Coronazeit alle Einzel ausgespielt werden ging es weiter und Cedric Tovar setzte sich mit einem knappen 3:2 gegen nach 1:2 Rücklage gegen Duc Luong durch.
Martin Koch siegte erneut souverän mit 3:0 und hatte gegen Werner Tichelmann deutlich weniger schwierigkeiten als Stefan Pohlmeyer.

Dieser Stefan Pohlmeyer hatte dann aber seine große “Stunde” und entzauberte Andree Dimeks Schupfspiel, blieb am ende der ruhigere und gewann ganz ganz knapp im fünften Satz mit 12:10, zwischenzeitlich hatte er auch schon zwar kanpp aber immerhin 2:0 Sätze geführt. Am Ende konnte er nicht einmal richtig jubeln…

Die zweite ist schon deutlich schlechter in die Saison gestartet und spielt am kommenden Samstag gegen den Rivalen aus dem eigenen Verein: TuS Hilter III