Fünf Heimspiele beim Tus Hilter, erste siegt gegen Hollage, dritte gegen Hasbergen,…

Volle Halle am 22.11.2019 – Vier Heimspiele

Freitag, 22.11.2019
2. Kreisklasse Süd – Jungen 15
TuS Hilter II – TuS Glane 1:7

Die zweite Schüler spielte wieder zu sechst, während Noel Creutzburg und Laura Landwehr diesmal “nur” das Doppel spielten, spielten Jesse Werries und Merle Drost “nur” das Einzel. Kieron Hewitt und Moritz Mosebach spielten im oberen Paarkreuz jeweils beides. Dadurch das Moritz sein erstes Einzel noch knapp im fünften Satz gewinnen konnte und man an drei Tischen spielten konnten alle EInzel ausgetragen werden. Leider verlor Moritz sein zweites Einzel knapp zu 9 im fünften Satz.

1. Bezirksklasse OS
TuS Hilter – BW Hollage 9:2

Reiner Brinkrolf holte den Siegpunkt für Hilter I

Gleich nach den Doppeln führte man bereits mit 3:0 und Sebastian Thiem gewann gegen Martin Zang mit 3:0, während Reiner Brinkrolf bei seinem ersten Einsatz nach seiner Verletzung gegen Julian Recker verlor. Holger Landwehr gewann in vier Sätzen und Seyfi und Holger Straede gewannen jeweils im fünften Satz. Alexander Starr der Ersatz für Reiner Dussling spielte gewann im vierten Satz. Sebastian Thiem lag zunächst 0:2 gegen Julian recker hinten holte dann noch auf 2:2 auf und verlor schließlich knapp im fünften Satz. Aber Reiner konnte dan in vier Sätzen knapp gegen Martin Zang gewinnen. Nächste Woche geht es zum Auswärtsspiel nach Riemsloh.

Kreisliga Süd
TuS Hilter III – Spvg. Gaste-Hasbergen III 9:7

Ein knapper Sieg für die Dritte aus Hilter. Lukas Dreier spielte Ersatz für Stephan Hagedorn. 1:2 nach den Eingangsdoppeln. Stephan Heidschoetter und Stefan Pohlmeyer im oberen Paarkreuz jeweils 1:1, genau so wie Martin und Christian Koch im mittleren Paarkreuz. Wolfgang Wenk spielte ebenfalls 1:1 aber Lukas Dreier konnte letztlich beide Einzel für sich entscheiden. Im Schlußdopel gewannen Heidi und Puschen dann mit 3:0.

Friedhelm Pieper, Vierte Herren

1. Kreisklasse Süd
TuS Hilter IV – SG Hankenberge-Wellendorf 2:9

Punkte erspielten hier nur Ersatzmann Cedric Tovar und das Doppel Can Nen / Tobias Rupprecht. Die Spiele von Friedhelm Piper gegen Thorsten Schulte und von Tobias Rupprecht gegen Werner Tichelmann wurden erst im fünften satz zugusten der Hankenberger entscheiden. Am Ende erwies sich der Gegner aus Hankenberge allerdings als zu stark. Immerhin spielt mittlerweile unsere Vierte Mannschaft gegne Hankenberge wo bis vor 2-3 Jahren noch unsere Zweite oder sogar erste Mannschaft gegen diese gespielt haben.

4. Kreisklasse Süd
TuS Hilter VII – Spvg. Gaste-Hasbergen III V 5:7

Viermal Stuhr gegen Hasbergen. Bereits zum zweiten Mal trat die komplette Familie Stuhr als Mannschaft an. Die Eengangsdoppel gingen zunächst beide an Hasbergen. Danach erfolgte jedoch der Ausgleich durch Oliver und Benjamin Stuhr im oberen Paarkreuz.
Maike und Horst im unteren Paarkreuz verloren jeweils und Oliver konnte auch sein zweites Einzel für sich entscheiden. Benni verlor leider. Horst konnte sein zweites Einzel für sich entscheiden, Maike nicht. In den Entscheidungsdoppel konnten Oliver und Benni gewinnen, jedoch verloren Maike und Horst und der knappe Sieg ging somit an Hasbergen.

Fotos vom Freitag:


2019-11-22 Fünf Heimspiele beim TuS Hilter