Erste Herren scheiterte knapp in Sutthausen, Sechste überrollt Buer IV,…

Montag, 30.09.2019
2. Kreisklasse Süd – Jungen 15 (Schüler)
TuS Hilter II – BW Schwege 1:7

Endlich konnte die zweite Schüler ihren ersten Punkt ergattern, Moritz Mosebach konnte sich in seinem ersten Einzel durchsetzen.
Neben Moritz traten auch Jesse Werries, Noel Creutzburg und Merle Drost zum Spiel an und konnten zumindest ansatzweise diesmal auch mithalten.

Kreisklasse Süd – Jungen 18 (Jugend)
TuS Hilter – SC Melle 4:7

Mit zwei Ersatzleuten mußte die Jugend diesmal antreten. Neben Tim Fricke spielte auch ungeplant Sarah Landwehr kurzfristig Ersatz für Max Christ der kurzfristig absagte. Zwei Punkte wieder durch den starken Tobias Riestenpatt und ein Einzel durch Dennis Ehrlich. Außerdem im Eingangsdoppel ein Sieg der beiden.

4. Kreisklasse Ost
TuS Hilter VI – SuS Buer IV 7:0

Überaus deutlich gewann die sechste Herren zuhausen gegen Buer VI. Vielleicht lag es auch an der langen Einspielzeit, einige Spieler erschienen schon zu Beginn des Jugendtraining zur Trikotanprobe für das neue Vereinstrikot.

Rainer Dussling musste wieder ins obere Paarkreuz der Ersten aufrücken

1. Bezirksklasse OS
SV RW Sutthausen – TuS Hilter 9:7

Die Erste Herren scheiterte knapp in Sutthausen, oder “knapp daneben ist auch verloren”.
Nach den Eingangsdoppeln lag man direkt 1:2 zurück, nur Seyfi und Holger Straede konnten sich im Doppel durchsetzen, Sebastian Thiem gelang nach Magensschmerzen im ersten Satz ein knapper Sieg im Fünften Satz während Rainer Dussling Lars Lorenz 0:3 unterlag. Seyfi unterlag ganz knapp im Fünften gegen Ralf König. Holger Landwehr gewann mit 3:1. Danach folgten dann jeweils hauchdünne Fünfsatzerfolge durch Axel Walke und Holger Straede. Alle nicht schön anzusehen aber erfolgreich.
Im zweiten Einzeldurchgang unterlag Sebastian Thiem zwar Lars Lorenz, konnte ihm aber den dritten Satz abluchsen, 1:3. Rainer unterlag dann auch Oliver Aprile deutlich. Holger Landwehr gelang ein knapper 3:1 Sieg, während Seyfi leider mittellos gegen Joachim Böhm war.
Axel verlor gegen Ralf Cordes und Holger Straede gelang Punkt Nr. 7 für Hilter.
Im Schlußdoppel zeichneten sich wieder Lars Lorenz Qualitäten ab und Rainer Dussling und Holger Landwehr unterlagen 0:3.
Nach dem Spiel gab es noch Heißwürstchen und kühle Getränke beim Gastgeber in Sutthausen. Durch den frühen Beginn um 19:30 Uhr war man so wenigstens schon vor 0 Uhr wieder zuhause.