“Zweimal Noppe – wie nimmt man sowas wahr?” – 1. Pressekonferenz der ersten Herren

Montag, 09.09.2019
Kreisklasse Süd – Jugend (Jungen 18)
TuS Hilter – SV Harderberg 3:7

Gegen stark aufspielende Harderberger konnte Tobias Riestenpatt im unteren Paarkreuz beide Einzel für sich entscheiden. Überraschend war auch der knappe Fünfsatzsieg von Dennis Ehrlich gegen Harderbergs Nummer Eins Justus Maue. Hinter den Erwartungen blieb “TopStar Spieler” und “Mentalmaschine” Max Christ der im zweiten Einzel wenigstens einen Satz gewinnen konnte. Moritz Mosebach blieb im unteren Paarkreuz chancenlos.

Holger Landwehr musste im oberen Paarkreuz ran

1. Bezirksklasse OS
TuS Hilter – Spvg. Gaste-Hasbergen 7:9

Stark dezimiert ging die Erste gegen Hasbergen an den Start, Reiner hatte sich am Wochenende davor verletzt und fällt länger aus und Sebastian Thiem lag mit Fieber im Bett. So spielten dann Rainer Dussling und Holger Landwehr im oberen Paarkreuz und mussten sich jeweils Anatoli Wolfram und Moritz Hillebrand geschlagen geben. Die Eingangsdoppel gingen schon mit 2:1 an Hasbergen, da konnten nur Alexander Starr und Holger Straede punkten.
Im mittleren Paarkreuz gewann Holger Straede beide Einzel und Seyfi spielte 1:1, er gewann gegen Noah Kersting, verlor aber gegen Andreas Schütz. Im unteren Paarkreuz konnten unsere Ersatzleute dann gegen Hasbergens zwei “Noppen”-Ersatzleute 3:1 punkten. Alex Tovar gewann beide Einzel, Alexander Starr gewann gegen Bernd Lüssing 3:1 und verlor gegen Angelo Stork deutlich mit 0:3. Im Schlussdoppel unterlagen dann Holger Landwehr und Seyfi in drei knappen Sätzen. Trotz Ersatz ein sehr knappes spannendes Spiel. Im Anschluß wurde von Constantin Fellhölter noch die 1. Pressekonferenz der Tischtennis-Abteilung des TuS Hilter moderiert, am Ton und Intro arbeiten wir aber noch…