Vierte Herren verliert im Derby gegen TuS Borgloh I mit 3:9

Fr. 06.09. 20:00
1. Kreisklasse Süd
TuS Borgloh – TuS Hiletr IV 9:3

Im Auftaktspiel musste die vierte Herren direkt gegen den starken Absteiger aus der Kreisliga ran. Mit Ersatzmann Cedric Tovar aus der 6. Herren ging es also nach Borgloh. Im Doppel konnten sich Constantin Fellhölter und Tobias Rupprecht in 5 Sätzen knapp gegen Thomas Böckmann und Rainer Meyer zu Bergsten durchsetzen und holten so den ersten Punkt. Cedric Tovar und Can Nen setzten mit einem 3:0 Sieg gegen Johannes Brand und Miguel Domingos nach. 2:1 Führung für Hilter

Leider lief es dann im Einzel nicht mehr so gut. Bis auf Can Nen verlor jeder der Hilteraner mit einem 3:0, sodass der TuS Borgloh 6:3 in Führung ging.Im zweiten Einzel unterlag Constantin erneut in 3 Sätzen, Friedhelm Pieper hingegen machte es Michael Kamsties zwar nicht ganz so einfach, musste sich dann aber dennoch im 5. Satz geschlagen geben. Das letzte Einzel verlor Can mit einem 3:1 gegen Johannes.

Im ersten Saisonspiel ließen sich dem ein oder anderen Spieler die Sommerpause sichtlich anmerken. Jetzt heißt es aber wieder hart trainieren, damit man beim nächsten Spiel in 6 Wochen gegen VFL Kloster Oesede punkten kann.