125 Jahre TSG Dissen – Tischtennis Freundschaftsspiele

Stephan Hagedorn punktete zum Sieg für Hilter

Die TSG Dissen veranstaltet zu Ihrem 125 jährigen Jubiläum eine Sportwerbewoche und auch deren Tischtennis Abteilung ist dort sehr aktiv.

Am vergangenen Samstag gab es schon ein Brettchenturnier bei dem auch drei Hilteraner teilnahmen.
Am Montag den 19.09. kam es dann zu zwei Freundschaftsspielen zwischen der zweiten Dissener und der ersten Hilteraner Mannschaft sowie der vierten Dissener und einer Kombi aus zweiter und dritter Hilteraner Mannschaft.

In Dissen wurden sechs Spiele gleichzeitig ausgetragen und nebenbei gab es Snacks und kühle Getränke und nach den Spielen auch leckere Bratwürstchen.

Gespielt wurde in vierer Mannschaften und es wurden alle Spiele ausgetragen. Die erste mit Sebastian Thiem, Reiner Brinkrolf, Holger Landwehr und Sefy Mert unterlag dabei den Dissenern mit 4:7.

In der anderen Hilteraner Partie konnten Holger Straede, Stephan Hagedorn, Martin und Christian Koch mit 8:4 gewinnen.

Neben den Hilteranern waren auch Spieler aus Glandorf, Oesede, Oldendorf, Westerkappeln und die Damen vom TSV Venne Gäste der Dissener.

Kommenden Donnerstag gibt es in Dissen noch ein TTVN-Race, allerdings ist dieses schon vollbesetzt.