Siebte Rankenbach-Open wieder ein voller Erfolg

Bei den 7. international offenen Tischtennis Rankenbach-Open, welche vom 21.-23.06.2019 stattfanden spielten 341 Teilnehmer aus 95 verschiedenen Vereinen. Die meisten Meldungen kamen diesmal vom SF Oesede gefolgt von der TSG Dissen, den Niederlanden und dem SVC Belm-Powe. Aber auch CVJM Wehrendorf, TuS Borgloh, Spvg. Gaste-Hasbergen, SV Bad Laer, SV Harderberg, TSV Riemsloh, Spvg. Heepen, TV Sottrum,  TV Werther, TuS Bardüttingdorf und SC Halle kamen mit mehreren Teilnehmern zum Hilteraner Turnier.

Wieder ein paar mehr Teilnehmer als im Vorjahr und das trotz Hitze und Konkurrenzturnier im westfälischen Westerkappeln.

Um kurz vor 1 Uhr wurde der letztes Ball des Mixed Finals Sewöster/Köhne gegen Kameier/Jelken gespielt und am Ende verteidigten Anne Sewöster und Robin Köhne (beide TuS Bardüttingdorf) den 1.Platz in der Mixed Mannschaft, denn bereits 2018 gewann die Paarung diesen Titel. In der Hobby-Spielklasse mischten auch ein paar Fußballer der 3. Herren mit. Aus Hilteraner Sicht erfreulich erreichte Jesse Werries die zweiten Platz in der Hobby-Jugend Klasse, ebenfalls den zweiten Platz erreichte sein Vater Dirk Werries bei den Erwachsenen.

Am Samstag in der Herren B Konkurrenz endete das Finale welches Andreas Schubert (SSC Dodesheide) gegen Erik Mulder (Niederlande) für sich entscheiden konnte um 23:39 Uhr.

Aus Hilteraner Sicht ist der dritte Platz im Herren D Doppel von Holger Landwehr und Torben Schrötke (beide TuS Hilter) erfreulich, sowie der zweite Platz von Cedric Tovar in der Schüler B Konkurrenz der bei den Erwachsenen in der 5. Herren des TuS Hilter aufschlägt. Und im Herren F Doppel siegten Tobias Rupprecht und Can Nen (beide TuS Hilter), bei den Schülerinnen erreichte Sarah Landwehr (Tus Hilter) den vierten Platz.

Am Sonntag erreichte Vivian Wesselkock (TuS Hilter) den vierten Platz bei den Damen B. In der Herren A Klasse siegte Oliver Tüpker (SF Oesede) sicher gegen Yannick Ohlf (MTV Brackel). Im Herren E – Doppel wurden Stephan Heidschoetter/Stefan Pohlmeyer (TuS Hilter) Zweite und bei den Jungen B wurde Lukas Dreier (TuS Hilter) sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Mika Eilers (Spvg. Gaste-Hasbergen) Zweiter.

 

Diesmal gab es von Hilteraner Seite kein Partyzelt, deshalb brachte der niederländer Franck Blaauw kurzerhand selbst ein Zelt mit und dort kehrten zu später Stunde auch immer einige Spieler ein. Insgesamt waren auch die siebten Rankenbach-Open wieder ein sehr gelungenes Turnier und der Termin für die nächsten Rankenbach-Open stehen bereits fest: 12.-14.06.2020