4. Herren verliert zweimal, 6. Herren holt ersten Punkt, 7. Herren verliert gegen Wissingen, Jugend spielt Unentschieden gegen Oldendorf, 2. Schüler gewinnt im Ortsderby

Juri Siemens punktete für Hilter

Sonntag, 31.03.2019
4. Kreisklasse Ost – Herren
TuS Hilter VII – SV Wissingen VI 3:7

Unsere 7. Herren empfing am Sonntag die 6. Herren des SV Wissingen. Markus Busch, welcher kürzlich nachgemeldet wurde, bestritt sein erstes Spiel für den TuS Hilter.

Im Doppel konnten sich Juri Siemens und Wolfang Burbach mit einem klaren 3:0 durchsetzen. Im Einzel gewann Juri dann erneut 3:0 gegen Markus Sindermann. Stephan Scholl konnte ebenfalls knapp im 5. Satz gegen Jörg Burke gewinnen. Das waren allerdings die einzigen 3 Punkte, die wir einfahren konnten.

Hier geht es zum Spielbericht.

Freitag, 29.03.2019
Kreisklasse Süd – Jungen
SV Oldendorf II – TuS Hilter 6:6

Unsere Jugendmannschaft trat erneut mit Ersatzmann Julius Thiem an, welcher wieder mit 2 Einzelsiegen überzeugen konnte. Außerdem konnten Lukas Dreier und Dennis Ehrlich beide jeweils einmal im Einzel punkten. Im Anfangsdoppel gewannen Nico und Julis, im Schlussdoppel dafür dann Lukas und Dennis im 5. Satz, sodass man wenigstens mit einem Punkt nach Hause fahren konnte.

Hier geht es zum Spielbericht.

Sarah Landwehr, 2. Schüler

2. Kreisklasse Süd – Schüler
SG Hankenberge/Wellendorf – TuS Hilter II 0:7

Unsere 2. Schülermannschaft ließ den Nachbarn aus Hankenberge/Wellendorf keine Chance. In 7 Spielen gaben sie keinen einzigen Satz ab, dazu muss man allerdings sagen, dass die Schüler aus Hankenberge gerade frisch mit dem Tischtennis angefangen haben.

Hier geht es zum Spielbericht.

Jochen Lieb punktete für die 6. Herren

4. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Hilter VI – TuS Glane V 6:6

Da die Saison sich dem Ende neigt und unsere 6. Herren noch punktlos auf dem letzten Platz stand, war die Motivation hoch, gegen den Tabellennachbarn TuS Glane V endlich mal zu punkten.

Im Doppel konnten Heiner Oortmann und Horst Stuhr schon das erste Spiel 3:1 gewinnen, Oliver Stuhr und Jochen Lieb verloren leider knapp im 5. Aus dem oberen Paarkreuz, bestehend aus Oliver und Heiner kam leider kein Punkt, dafür holten Horst und Jochen unten gleich alle 4 Einzel. In den Schlussdoppeln mussten sich Horst und Heiner leider im 5. Satz geschlagen geben. Am Ende holten Oliver und Jochen dann den 3:1 Sieg und sicherten somit den 6. Punkt und das Unentschieden. Somit auch den ersten Punkt in der Saison

Hier geht es zum Spielbericht.

1. Kreisklasse Süd – Herren
SG Hankenberge/Wellendorf – TuS Hilter IV 9:1

Gegen SG Hankenberge/Wellendorf war unsere 4. Herren zwar heiß ein Unentschieden zu holen, um unserer 3. Herren im Relegationskampf gegen die Nachbarn etwas Luft zu schaffen, das Ergebnis war jedoch recht einseitig. Der einzige Sieg kam durch Christian Koch und Constantin Fellhölter im Doppel. Daniel Stumpf, Gilbert Sprick und Can Nen verloren ihre Einzel jeweils knapp im 5. Satz. Das Doppel von Can und Daniel ging ebenfalls im 5. flöten.

Hier geht es zum Spielbericht.

Can Nen, 5. Herren

Montag, 25.03.2019
1. Kreisklasse Süd – Herren
Spvg. Gaste-Hasbergen III – TuS Hilter IV 9:1

Gegen die Spvg. Gaste Hasbergen III sah es recht ähnlich aus. TuS Hilter trat mit Ersatzmann Juri Siemens aus der 7. Herren an. Leider kam nur ein einziger Punkt durch Can Nen im Einzel.

Hier geht es zum Spielbericht.

Die Saison beendet unsere 4. Herren zwar recht erfolglos auf dem letzten Platz, allerdings möchte man sich innerhalb der Mannschaft nochmal besprechen und in der nächsten Saison wahrscheinlich mit neuer Motivation und etwas mehr Training erneut in dieser Klasse starten.