5. Herren gewinnt das Derby, 3. Herren bleibt auf dem Relegationsplatz, beide Schülermannschaften verlieren, Jugend gewinnt gegen Eicken, 6. Herren verliert gegen Schwege, 7. gewinnt gegen Oldendorf

Donnerstag, 14.03.2019
Kreisklasse Süd – Jungen
Spvg. Eicken – TuS Hilter 5:7

Unsere Jugendmannschaft spielte am Donnerstag gegen den Tabellen-Vorletzten Spvg. Eicken. Diese traten gegen uns nur zu dritt an.

Das erste Doppel verloren Dennis Ehrlich und Marvin Fritz leider im 4. Satz. Das Doppel von Lukas Dreier und Max Ehrlich ging kampflos an uns. Im oberen Paarkreuz gewann Lukas beide Spiele deutlich, Max verlor leider beide Spiele. Im unteren Paarkreuz verloren Dennis und Marvin beide ein Spiel. Da die Gegner einer weniger waren, gingen erneut 2 Punkte kampflos an uns.

Das Schlussdoppel konnten Max und Lukas für sich entscheiden, Marvin und Dennis gewannen erneut kampflos, sodass man mit 4 geschenkten Punkten noch knapp 7:5 gewinnen konnte.

Hier geht es zum Spielbericht.

Freitag, 15.03.2019
1. Kreisklasse Süd – Schüler
TuS Hilter – SV Wissingen 0:7

Die erste Schüler spielte heute gegen den starken Tabellenzweiten aus Wissingen mit Ersatzmann Kieron Hewitt aus der 2. Schüler.

Nico Bigalke verlor beide Einzel knapp im 5. Satz, alle anderen Spiele gingen leider 3:0 gegen uns aus.

Hier geht es zum Spielbericht.

2. Kreisklasse Süd – Schüler
TuS Hilter II – TuS Glane 3:7

Unsere zweite Schüler musste gegen die Nachbarn vom TuS Glane ran.

Nach einem knapp gewonnenen – und verlorenen Doppel stand es 1:1. In den Einzeln lief es allerdings weniger gut, sodass nur Sarah Landwehr und Tobias Riestenpatt jeweils einmal punkten konnte.

Hier geht es zum Spielbericht.

1. Kreisklasse Süd – Herren
TSG Dissen V – TuS Hilter III 9:7

Die 3. Herren, welche sich aktuell auf dem Relegationsplatz für den Aufstieg in die Kreisliga befindet spielte am Freitag gegen den TSG Dissen, welcher aktuell auf dem vorletzten Platz ist.

Der Start lief noch ganz gut für den TuS, sodass man 2 von 3 Doppeln gewann. Danach lief allerdings erstmal gar nichts mehr. Die Dissener holten sich die ersten 5 Einzelsiege, bis Wolfgang Wenk gegen Axel Sänger endlich wieder punkten konnte: Zwischenstand von 6:3 für die Dissener.

Reimund Conrad und Stephan Heidschoetter verloren ihre beiden Einzel leider erneut knapp, sodass Dissen mit einem 8:3 in Führung ging. Unsere Hilteraner waren allerdings trotzdem heiß auf das Unentschieden. Tobias Rupprecht, Stefan Pohlmeyer, Wolfgang Wenk und Friedhelm Pieper gewannen alle ganz klar ihr Einzel und verkürzten auf 8:7.

Im Schlussdoppel unterlagen Stephan und Stefan dem Dissener Doppel leider mit einem 1:3, sodass der TSG Dissen sich die 2 Punkte gegen unsere 3. Herren holte.

Wir sind noch nach wie vor auf dem Relegationsplatz mit einem Minuspunkt weniger als der Tabellendritte SG Hankenberge Wellendorf, gegen den man noch spielen muss. Außerdem müssen wir noch gegen die Spvg. Gaste-Hasbergen III. In der Kreisliga liegen die unteren Mannschaften allerdings sehr dicht beieinander, sodass man noch nicht weiß, gegen wen man die Relegation spielen müsste.

Hier geht es zum Spielbericht.

Luca Kantner punktet für die 5. Herren

4. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Hilter V – TuS Borgloh IV 7:2

Das Topspiel in der Liga: Ortsderby zwischen dem Ersten und Zweiten. Im Spiel ging es um den ersten Platz der 4. Kreisklasse.

Im Doppel waren wir schon heiß auf die Partie und konnten uns gleich beide Einzel mit einem 3:0 sichern und genau so ging es im Einzel weiter:

Luca Kantner verlor leider gegen Maurice Scheib, dafür drehte Cedric Tovar eine 0:2 Rücklage gegen Tobias Buller um und gewann 3:2. Im unteren Paarkreuz gewann Can Nen 3:1 gegen Marius Konersmann und Mathis Unverfehrt 3:0 gegen Niklas Hagedorn.

Weiter im oberen Paarkreuz konnte Luca es Cedric nachmachen und gewann ebenfalls 3:2 gegen Tobias Buller. Cedric unterlag Maurice leider knapp mit einem 1:3. Anschließen gewann Can Nen erneut 3:1 gegen Niklas Hagedorn, sodass der TuS Hilter ganz klar 7:2 gegen den TuS Borgloh gewann und so zeigt, wer auf den ersten Platz gehört. Dennoch hatten weder die Borgloher, noch die Hilteraner mit einem so deutlichen Ergebnis gerechnet.

Für unsere 5. Herren stehen jetzt noch 3 Spiele aus, von denen man mindestens zwei gewinnen – und eins unentschieden spielen muss, um auf einem sicheren 1. Platz zu bleiben. In der nächsten Saison wird die junge Herrenmannschaft in der deutlich stärkeren 3. Kreisklasse starten.

Hier geht es zum Spielbericht.

4. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Hilter VI – SV Blau-Weiß Schwege II 1:7

Aus der 6. Herren konnte gegen den SV Blau-Weiß Schwege leider nur Horst Stuhr punkten. Sohnemann Oliver Stuhr verlor beide Einzel im oberen Paarkreuz knapp im 5. Satz.

5 Spiele stehen allerdings noch aus, wir sind also optimistisch und hoffen nochmal punkten zu können.

Hier geht es zum Spielbericht.

4. Kreisklasse Ost – Herren
SV Oldendorf VII – TuS Hilter VII 5:7

Die 7. Herren gewann knapp gegen die 7. Herren des SV Oldendorf. Insgesamt wurden 7 Spiele erst im 5. Satz entschieden.

Hervorzuheben ist ganz klar Jugendspieler Lukas Dreier, welcher beide seiner Einzel und ein Doppel gewann.

Hier geht es zum Spielbericht.