2. und 5. Herren an der Tabellenspitze, 3. kämpft um Aufstieg und 7. gewinnt souverän

Dienstag, 05.03.2019
4. Kreisklasse Süd – Herren
SC Glandorf IV – TuS Hilter V 5:7
Unsere Tabellenführer der 4. Kreisklasse spielten am Dienstag gegen den SC Glandorf IV aus dem Mittelfeld. Ein Pflichtsieg, wenn man den direkten Aufstieg in die deutlich stärkere 3. Kreisklasse schaffen möchte.
Der Start in die Partie lief sehr gut für die 5. Herren aus Hilter. Cedric Tovar und Mathis Unverfehrt gewannen ihr erstes Doppel, dafür verloren dann Can Nen und Elias Greb. Bei den ersten 3 Einzeln konnten Can, Cedric und Mathis gleich für den TuS punkten. Elias verlor sein erstes Einzel leider knapp, sodass man 4:2 in Führung ging.
In der zweiten Einzelrunde tat sich Cedric gegen Alexander Gottlöber schwer, sodass er das Spiel 3:0 abgeben musste. Can gewann dafür ganz knapp gegen Walter Biedendieck. Elias verlor dann leider, ebenfalls sehr knapp gegen Michael Fritze. Mathis konnte das letzte Einzel für sich entscheiden, sodass man noch mit einem 6:4 führte.
In den beiden Schlussdoppeln musste man also mindestens eins gewinnen, um die 2 Punkte mit nach Hilter zu nehmen. Can und Elias verloren ihr Doppel 3:2, sodass man auf Cedric und Mathis setzen musste, welche anfangs auch 0:2 zurück lagen. Die 2 Youngsters kämpften sich allerdings zurück und konnten mit einem 3:2 das Spiel für uns entscheiden.

Nach so vielen knappen Spielen hatten die Glandorfer mit 26 Satzgewinnen sogar 2 mehr als wir. Das Spiel ging allerdings mit einem 7:5 Sieg an uns.

Am Freitag geht es dann gegen den Tus Borgloh V und nächste Woche gegen den SF Oesede IX, sowie gegen Tabellen – und Ortsnachbarn TuS Borgloh IV.

Montag, 04.03.2019
Kreisliga Süd – Herren
Spvg. Gaste-Hasbergen II – TuS Hilter II 5:9

Mit Ersatzspieler Christian Koch aus der 4. Herren  spielte die 2. Herren, welche sich ebenfalls auf dem 1. Platz befindet gegen den Tabellenletzten aus Hasbergen.

Carsten Otto und Seyfi Mert gaben ihr erstes Doppel leider knapp im 5. Satz ab. Holger Landwehr und Torben Schrötke gewannen klar 3:0, dafür verloren Christian Koch und Stephan Hagedorn leider 3:0.

Aus der ersten Einzelrunde konnten leider nur Seyfi Mert, Torben Schrötke und Stephan Hagedorn, sodass man 4:5 hinten lag. Das Rückrundenziel ist allerdings kein Spiel zu verlieren, deswegen legten die Hilteraner nochmal richtig los und gewannen gleich die nächsten 5 Einzel.

Endstand: 9:5 Sieg für den TuS Hilter II.

Hier geht es zum Spielbericht.

1. Kreisklasse Süd – Herren
TuS Hilter III – TuS Glane II 9:1

Die 3. Herren, welche ebenfalls um den Aufstieg kämpft gewann klar gegen den TuS Glane II. Die Glaner konnten nur das Doppel gegen Martin Koch und Reimund Conrad gewinnen. Ein souveräner 9:1 Sieg für die 3. Herren.

Hier geht es zum Spielbericht.

Wolfgang Burbach, 7. Herren

4. Kreisklasse Ost – Herren
TuS Hilter VII – SuS Buer IV 7:1

Die 7. Herren konnte sich heute genau so stark wie die anderen Mannschaften durchsetzen. Gegen den SuS Buer gab man nur ein einziges Einzel ab.

Hier geht es zum Spielbericht.

Insgesamt ein sehr erfolgreicher Spieltag für den TuS Hilter. Mit den beiden Schülermannschaften und der 5. – und 6. Herren geht es am Freitag weiter.