Zweite Herren: Showdowns in eigener Halle

Holger Landwehr punktet zweimal für die 2. Herren

Montag, 25.02.19 20:00 Uhr
Kreisliga Süd:
TuS Hilter II – TSG Dissen IV 9:4

Vergangenen Montag spielte die zweite Herren zu Hause gegen die vierte Mannschaft der TSG Dissen. Diese hat sich im Laufe der Hinrunde ein wenig zu einem Angstgegner unserer Zweiten entwickelt, da sie uns im Hinspiel eine empfindliche 9:6 Niederlage beigebracht hatte. Zusammen mit dem Match gegen Niedermark II waren das die einzigen beiden Spiele, in denen wir die Punkte den Gegnern überlassen mussten. Mit entsprechendem Respekt dem starken Konkurrenten gegenüber ist die Zweite daher am Montag zum Rückrundenspiel angetreten.
Angefangen mit den Doppeln legte Hilter II einen guten Start hin und konnte mit 2:1 in Führung gehen. Stephan Hagedorn fuhr gemeinsam mit Ersatzmann Tobias Rupprecht in Doppel drei einen sehr souveränen 3:0 Sieg ein, während Holger Landwehr und Torben Schrötke sich in einem äußerst spannenden Match im fünften Satz mit 15:13 durchsetzen konnten. Nachdem wir dann im Oberen Paarkreuz ausgeglichen spielten, legte Hilter II allerdings eine Siegesserie hin. Durch Erfolge von Torben, Carsten und Tobias beendeten wir den ersten Durchlauf mit einem fantastischen Spielstand von 6:3. Auch in der zweiten Hälfte des Spiels hat die Mannschaft sich nicht bremsen lassen und musste lediglich eine weitere Niederlage einstecken, bevor Carsten Otto den “Sack” zum 9:4 zu machte. Das Ergebnis sorgte für große Zufriedenheit bei Spielern und Zuschauern vor allem in Anbetracht des Hinspiels.

Freitag, 01.03.19 20:00 Uhr
Kreisliga Süd:
TuS Hilter II – TuS Glane 9:7

Mannschaftsführer Torben Schrötke punktete wieder für die 2. Herren

Showdown in eigener Halle

Am Freitag kam es zum Spitzenspiel der Kreisliga Süd zwischen dem Tabellenführer Hilter II und dem Zweitplatzierten TuS Glane. Die Vorzeichen für dieses Match versprachen eine spannende Partie, da das Hinspiel erst im Entscheidungsdoppel mit 9:7 für Hilter entschieden werden konnte. Wie erwartet ging es knapp los, 1:2 nach den Doppeln und 3:4 nach den ersten vier Einzeln. Erfreulicherweise konnte sich Seyfi Mert mit einer sehr starken 3:0 Performance gegen Thomas Hölscher aus einem kleinen “slump” der letzten Spiele befreien. Dank des wunderbar aufspielenden unteren Paarkreuzes der zweiten Mannschaft konnten wir im Folgenden zum ersten Mal in der Partie in Führung gehen mit Siegen von Stephan Hagedorn und Stephan Heidschoetter. Der Spielstand besagte also 5:4 nach den ersten 9 Spielen. Und nicht weniger eng ging es weiter: Holger Landwehr musste sich leider erneut gegen die Nummer eins aus Glane geschlagen geben, wofür allerdings Seyfi seine Leistung aus Spiel eins bestätigen konnte und es somit 6:5 stand. Danach gewann Torben in einem knappen Match gegen den Kapitän der Glaner, Frank Berstermann, zwar in drei Sätzen, die aber allesamt hart umkämpft waren. Carsten Otto unterlag leider im zweiten Spiel des mittleren Paarkreuzes mit 1:3. Alles deutete auf ein erneutes Entscheidungsdoppel hin und so kam es auch: Stephan Hagedorn konnte in fantastischer Form sein Spiel gewinnen und so gingen wir beim Spielstand von 8:7 in das Schlussdoppel. Holger Landwehr und Torben Schrötke mussten antreten gegen das sehr starke Doppel Hölscher/Hölscher aus Glane, die bis hierhin eine vierzehn zu zwei Bilanz in der gesamten Saison zu verzeichnen hatten. Im ersten Satz konnten wir einen 6:10 Rückstand noch umbiegen und mit 1:0 in Führung gehen. Danach gab es einen regelrechten Schlagabtausch, sodass es in den Entscheidungssatz ging. In diesem erwischten Holger und Torben dann den besseren Start und konnten das Match mit einem 11:6 für den TuS Hilter II entscheiden. Eine bis zum Ende spannende Gesamtpartie mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft und damit weiterhin die Tabellenführung. Im Kampf um den Aufstieg verbleiben für die zweite Herren nun noch drei Spiele, das letzte davon am 23.3. zu Hause gegen den jetzt Zweitplatzierten aus Niedermark.